Suche | Sitemap | Home

Rakete - Frankreich - Personen - Biographien - Kraehe

Otto Kraehe gestorben….

Wie mir erst kürzlich bekannt gegeben wurde, verstarb mein langjähriger persönlicher Freund und lieber  Brief- und Telefonpartner Otto Kraehe am 23. Januar 2009 im hohen Alter von 97 Jahren. Der Verlust ist so schmerzhaft und tragisch, weil gerade Anfang dieses Jahres wir im regen Informationsaustausch standen und Fragen erläuterten, die nun unbeantwortet bleiben.

In Kürze erscheint hier ein ausführlicher Lebenslauf.

Lieber Otto, du wirst mir stets in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an unsere erste Begegnung in Vernon und Paris 1997. Die Tage mit dir und die Besuchsmöglichkeiten, die du mir bei der SNECMA und im ESA Headquarter eröffnet hast, wirken heute noch! Du kannst dir gewiss sein, dass die Inhalte deiner vielen Briefe und unsere kurzweiligen Telefonate auf fruchtbaren Boden fielen und in meinen zukünftigen Publikationen einen gebührenden Platz finden werden.

Mach´s gut „Alter Kamerad“ – und grüße mir die Sterne…
Dein Olaf